Erste Pflanzungen im Naturgarten Neuss & im Miteinandergarten Neuss

Start bürgerschaftliche Gärten „Naturgarten Neuss“ & „Miteinandergarten“: Schon vor Weihnachten haben sie losgelegt, nun ist ein Teil der Beete fertig bepflanzt: unsere GRÜNES HERZ Gruppe Natur & Nachhaltigkeit mit den Partnern NABU Neuss und Transition Town. Mit Geduld, Fachwissen und ganz viel Herz ist hier Schritt für Schritt Leben in den Park gezogen.
Und das ist erst der Anfang. Sobald der Bodenfrost weicht, geht es weiter – neue Pflanzungen, neues Grün. Während der Landesgartenschau übernehmen die Ehrenamtlichen Verantwortung, pflegen und gießen die Beete und unterstützen das Team der LAGA tatkräftig vor Ort.
Vor allem aber denken sie weiter: Auch nach der LAGA sorgen sie dafür, dass die Gärten lebendig bleiben, wachsen dürfen und ein Ort für Gemeinschaft, Nachhaltigkeit und Mitmachen sind.
So entsteht Zukunft – aus Engagement, aus Gemeinschaft, aus GRÜNES HERZ NEUSS.
Hast du Interesse der Gruppe Natur & Nachhaltigkeit zu helfen, dann schreib uns gerne unter: natur@gruenes-herz-neuss.de
Alle Details werden innerhalb der Gruppe unter der Leitung unseres Vorstandsmitglieds Dr. Christine Vogel organisiert. Wir freuen uns immer über tatkräftige Unterstützung.

Bildmaterial: Christine Vogel
Reel: Eva Ermer

Mehr Themen

Gewürzmühle Engels live am Hammfeldhof

Von Herz zu Herz von unserer Innenstadt. Der Gewürzvortrag der Gewürzmühle Engels lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Hammfeldhof – und das Interesse war

Rückblick: Es war wieder viel los im Park

Was für ein Wochenende im Park. ☀️ Bestes Wetter, viele Besucherinnen und Besucher und ein Programm, das wieder gezeigt hat, wie lebendig unser Herzensprogramm ist.

Rückblick: bunte & sonnige Pfingsten

Was für ein Pfingstwochenende! ☀️💚Bestes Wetter, tolle Stimmung und überall buntes Leben im Park. Unsere neue LOUNGE MIT HERZ an der RP-Seeterrasse wurde direkt eingeweiht

Finissage: Aktion Stadtteil-Herzen

Was für ein besonderes Projekt. Was für ein besonderer Abschluss. Mit einer bunten Finissage haben wir die Stadtteilherzen verabschiedet. Noch einmal kamen viele Akteurinnen und