Gare du Neuss wird zu Gare du Skate – Die Skater Community hilft fleißig mit.

Ein neuer Lieblingsort entsteht!
Noch während am neuen Park gebaut wird, wächst hier schon etwas ganz Besonderes: das Pop-Up der Skater-Community “Gare du Skate“ – mit ganz viel Herzblut, Teamgeist und jeder Menge Action. 🛹
Schon jetzt zieht der Platz Kinder, Jugendliche und neue Gesichter an, die sich auf die kommende Anlage im Stadtpark freuen. Und hier am Gare – Dank des Neusser Bauvereins & des guten Miteinanders – bis zur Eröffnung ihr Zuhause gefunden haben. Das Beste: Die Pop-Up-Anlage bleibt bestehen!
Der Mitmachverein GRÜNES HERZ NEUSS hat früh erkannt,
dass die Skaterinnen und Skater eine große Community im
Rennbahnpark waren und auch im künftigen Stadtpark sein
sollen – und dass man sie für die Zeit während und auch
nach der Landesgartenschau im Stadtpark halten möchte. Während der LAGA wird es zahlreiche Skater-Formate, Aktionen und Angebote für alle Altersgruppen aus der Community um
Janosch Holland / DAS HAUS OT & Co geben; die Szene ist damit fester Bestandteil vom zukünftigen Stadtpark und der GRÜNES HERZ NEUSS Community.
Ein riesiges Dankeschön an den Neusser Bauverein mit Herrn Lüdtke, Herrn Mülleneisen und Herrn Janz, die dieses Projekt möglich gemacht haben inkl. Dank für die finanzielle Unterstützung durch die LAGA GmbH. Vor allem auch an „Bauleiter“ Chris Brass von der Rollbrett Union, der dieses pragmatische Projekt möglich macht. So viele helfende Hände – ein wirklich starkes Projekt, welches bald in die nächste Phase geht → 10. & 18.11.25 wird weitergebaut. Und die Schützen der Fackelbauhalle sind ebenfalls mit Herz dabei. Echt GRÜNES HERZ NEUSS eben 💚🙏

Bildmaterial: Sandra Maria Breuer, Neusser Bauverein
Reel: Eva Ermer

Mehr Themen

Gewürzmühle Engels live am Hammfeldhof

Von Herz zu Herz von unserer Innenstadt. Der Gewürzvortrag der Gewürzmühle Engels lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Hammfeldhof – und das Interesse war

Rückblick: Es war wieder viel los im Park

Was für ein Wochenende im Park. ☀️ Bestes Wetter, viele Besucherinnen und Besucher und ein Programm, das wieder gezeigt hat, wie lebendig unser Herzensprogramm ist.

Rückblick: bunte & sonnige Pfingsten

Was für ein Pfingstwochenende! ☀️💚Bestes Wetter, tolle Stimmung und überall buntes Leben im Park. Unsere neue LOUNGE MIT HERZ an der RP-Seeterrasse wurde direkt eingeweiht

Finissage: Aktion Stadtteil-Herzen

Was für ein besonderes Projekt. Was für ein besonderer Abschluss. Mit einer bunten Finissage haben wir die Stadtteilherzen verabschiedet. Noch einmal kamen viele Akteurinnen und