Welcome „Wanderspaten“: Jetzt geht es richtig los

Landesgartenschau Neuss 2026 jetzt richtig in Neuss angekommen: Am 15. Oktober reiste eine Delegation aus Neuss inkl. Vertreter von Grünes Herz Neuss zur Abschussveranstaltung der Landesgartenschau in Höxter.

Dort erhielt der Bürgermeister der Stadt Neuss Reiner Breuer sowie Frau Annette Nothnagel, Geschäftsführerin der Landesgartenschau Neuss, vom Höxteraner Bürgermeister Daniel Hartmann ganz offiziell den Landesgartenschau-Spaten. Jetzt ist sie da – die Landesgartenschau Neuss 2026.

Wir vom Grünen Herz Neuss senden herzliche Glückwünsche an das gesamte Höxter-Team. Herzlichen Glückwunsch zu Eurer erfolgreichen Landesgartenschau 2023. Euer Herzblut, Euer Einsatz und der Zusammenhalt waren auf einer emotionalen Abschlussveranstaltung spürbar. Wir freuen uns über die inzwischen freundschaftliche Verbundenheit und nehmen diesen Schwung gerne mit nach Neuss.

Mehr Themen

Gewürzmühle Engels live am Hammfeldhof

Von Herz zu Herz von unserer Innenstadt. Der Gewürzvortrag der Gewürzmühle Engels lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Hammfeldhof – und das Interesse war

Rückblick: Es war wieder viel los im Park

Was für ein Wochenende im Park. ☀️ Bestes Wetter, viele Besucherinnen und Besucher und ein Programm, das wieder gezeigt hat, wie lebendig unser Herzensprogramm ist.

Rückblick: bunte & sonnige Pfingsten

Was für ein Pfingstwochenende! ☀️💚Bestes Wetter, tolle Stimmung und überall buntes Leben im Park. Unsere neue LOUNGE MIT HERZ an der RP-Seeterrasse wurde direkt eingeweiht

Finissage: Aktion Stadtteil-Herzen

Was für ein besonderes Projekt. Was für ein besonderer Abschluss. Mit einer bunten Finissage haben wir die Stadtteilherzen verabschiedet. Noch einmal kamen viele Akteurinnen und